NIC

0

Raum für Ideen . Nordfriesisches Innovations-Center.

Alles für dich und dein Unternehmen!

Egal wie groß oder klein dein Unternehmen ist, egal ob du nur kurzfristig einen Veranstaltungsraum brauchst oder längerfristig ein Büro suchst, egal ob für dich alleine, zu zweit, zu dritt oder ob du coworking möchtest – das NIC bietet dir die passenden Möglichkeiten. Wir unterstützen dich als Existenzgründer und junges Unternehmen, damit du dich voll und ganz auf dein Business konzentrieren kannst.

Unsere Angebote für dich

Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Nachricht, damit wir gemeinsam herausfinden können, was wir für dich tun können.

News

Events

35. Nordfriesischer Existenzgründungstag

 08.03.2024 bis 08.03.2024  14:00 bis 17:00 Uhr

Wie plane ich meine Selbstständigkeit, wo bekomme ich Beratung und finanzielle Unterstützung, welche Rechtsform wähle ich wie mache ich mein Start-up bekannt? Diese und viele weitere spannende Fragen sollen am 34. Existenzgründungstag beantwortet werden.

Büros haben Sie alle. Wir haben das passende Office für dein Start-Up.
Im NIC findest du den Platz, der genau zu dir passt.

Event Spaces

Coworking

Coworking Spaces werden immer beliebter, auch bei uns in Nordfriesland! Doch Coworking ist mehr als ein Großraumbüro. In unserem COWORK kannst du flexibel an einem von 6 modernen Arbeitsplätzen arbeiten und profitierst von der vorhandenen Infrastruktur im NIC und dem Kontakt zu anderen Selbstständigen, Gründern, Pendlern und Unternehmen.

Coworking bringt Einzelkämpfer, junge Startups und etablierte Unternehmen zusammen. Lass dich von der produktiven Atmosphäre anstecken und nutze gleichzeitig die Chance dein Netzwerk auszubauen.

Unser Coworking Space ist Teil des Cowork Nord Verbunds.

Schnuppere Coworking-Luft mit einem Tagesticket oder werde mit unserem Flex- oder Fixdesk-Tarif fester Teil der Community. Der skandinavisch eingerichtete Space und die vielen Vorteile im NIC schaffen den perfekten Rahmen für schnelles und produktives Arbeiten. Einen ersten Überblick über unser Coworking-Angebot kannst du dir in unserer Preisliste verschaffen. Für alle weiteren Details nimm‘ einfach Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf dich.

Service und Support

Im NIC gibt’s mehr als Büroräume: Wir unterstützen unsere Mieter mit einem umfangreichen Serviceangebot, um den Start in die Selbstständigkeit so entspannt wie möglich zu gestalten.

Coworking Briefkasten Firmenanschrift Events Kaltgetränke Reinigung Catering Kopierer Drucker Paketannahme Kundenempfang Postversand Community Technik WLAN E-Bikes Kaffee

Klingt interessant? Das NIC bietet dir noch viel mehr.

Früher brauchte man vor allem Glück.

Heute gibt’s jede Menge Ex­pertise und Support im NIC!

Wir unterstützen dich handfest bei deiner Existenzgründung – für deinen Erfolg!

Kostenlos und unbürokratisch erhältst du im persönlichen Gespräch einen ersten Überblick über wichtige Aspekte des Gründungsprozesses und hilfreiche Arbeitsunterlagen zur Erstellung eines Businessplans. Das NIC-Team gibt außerdem Tipps zu Fördermöglichkeiten und -voraussetzungen, stellt Kontakte zu wichtigen Ansprechpartnern her und analysiert mit dir Chancen und Ziele deines Gründungsvorhabens.

Vereinbare jetzt einen Gesprächstermin mit uns!

Die Community

Com·mu·ni·ty
Gemeinschaft, eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl oder gemeinsamen Interessen.

Teil unserer NIC-Community sind aktuell unter anderem folgende Unternehmen:

Immobilien Strand und Meer Bernd Sörries

Immobilienmakler / Immobilienservice

Bernd Sörries

Immobilienmakler gem. § 34c GewO und zusätzliche Dienstleistungen im Immobilienbereich

KiSe Tagesbetreuung & Senioren-Servicebüro

Hilfe mit Herz zum selbstbestimmten Leben zu Hause.

Verena Heinsen

Dank guter Ausbildung, Kompetenz und Herzenswärme bieten die geschulten Mitarbeiter eine zuverlässige Hilfe in schwierigen Lebenslagen ob im Alter oder für Kinder, deren Elternteile erkrankt sind.

Nordseefilm Produktion

Unternehmensfilme & Eventdokumentation.

Christoph Knorr

Filme für Unternehmen & Handwerk. TV & Social Media. Eventdokumentation & Luftaufnahmen. Alles aus einer Hand.

Küste gegen Plastik e.V.

Für eine Zukunft ohne Plastikmüll im Meer

Frank Timrott

Der gemeinnützige Verein wurde gegründet von Küstenmenschen, die nicht mehr hinnehmen, dass ihnen der Plastikmüll am Meer buchstäblich vor die Füße fällt. Wir glauben, dass es nicht allein damit getan ist, den Plastikmüll nur aufzusammeln. Wir müssen aufhören, ihn zu produzieren.

HOLLAENDER SEARCH Personalberatung

Premium Personalberatung bundesweit

Christiane Holländer

Hollaender Search Personalberatung ist eine bundesweit tätige Personalberatung. Mittelständische und große Unternehmen der Branchen Neue Energien & Bau;  Tax, Finance & Banking, Medien & IT werden bei der Personalgewinnung betreut.

Montagebetrieb Florian Scheer

Montagebetrieb für Wasser und Wärme

Florian Scheer

alle Unternehmen

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich ein Büro im NIC mieten?

Nett hier und außerdem ist der Kaffee ganz gut. Welchen Service wir unseren Mieter sonst noch bieten, erzählen wir dir gerne persönlich.

Kann jeder im NIC ein Büro mieten?

Einfache Frage, einfache Antwort: Bei uns kann jeder mieten. Nimm doch einfach mal Kontakt zu uns auf! Im persönlichen Gespräch merken wir dann ganz schnell, ob wir zusammenpassen.

Wo kann ich parken, wenn ich ins NIC will?

Nur mal kurz zu Besuch? Dann nutz doch einfach unsere Besucherparkplätze direkt vorm Eingang. Für alle die ein bisschen länger bleiben wollen, gibt es jede Menge Parkplätze hinterm Gebäude.

Coworking? Was ist das eigentlich?

Coworking steht für einen zeitlich flexiblen Arbeitsplatz in einem geteilten Büro und ist damit Kontrastprogramm zum Homeoffice. Aber wir können dir viel erzählen, probier’s doch einfach mal aus!

Wer kann im NIC einen Event Space mieten?

Egal, ob etabliertes Unternehmen, Privatperson, Startup oder Sportverein, unsere Veranstaltungsräume kann jeder mieten. Mal angenommen, es war niemand schneller.

Und was ist mit Internet im NIC?

Läuft bei uns. Nämlich über Glasfaser mit bis zu 1 Gbit/s.

Was ist das NIC?

Das NIC ist the place to be für junge Gründer in Nordfriesland. Getragen von der Stadt Niebüll und dem Kreis Nordfriesland bieten wir besonders gute Konditionen für Startups in der Region.

Eindrücke aus deinem NIC

Start-Ups!

Wow!

Kickerweltmeister!

Awesome!

+

Kaffee/ Stunde!

Wow!

Veranstaltungen!

Omg!

Kontaktiere uns!