Zeit- und Stressmanagement

Stress und Zeitdruck sind in unserer modernen Welt unsere ständigen Begleiter. Von einem Termin zum nächsten hetzen, keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben - wer kennt das nicht? Doch Stress ist nicht grundsätzlich schlecht - er hilft uns sogar dabei, leistungsfähiger zu sein und unser Leben zu meistern.

Ort

Veranstalter
Carola Hellwig - Happiness-Schmiede

Termine
Di, 07.11.2017, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

In diesem Tagesworkshop werden gemeinsam Methoden des Stress- und Zeitmanagement erarbeitet, die einfach und unkompliziert in den beruflichen und privaten Arbeitsalltag integriert werden können. Dazu zählen die klassischen Techniken des Zeitmanagement, wie beispielsweise die ALPEN-Methode oder die Eisenhower-Matrix. Ein Schwerpunkt liegt aber auch auf dem Erkennen der eigenen Zeitdiebe,  inneren Antreiber und stressauslösenden Gedanken. Zudem werden alltagstaugliche Möglichkeiten aufgezeigt, wie die körperliche Stressreaktion abgemildert werden kann.

Kosten: 109,00 € / p. Teilnehmer (Kein MwSt.-Ausweis, da Kleinunternehmerregelung)

Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 01.11.2017 im Nordfriesischen Innovations-Center unter der Rufnummer: 04661 – 934 660 an